/„Kirsten Bruhn will Abschied nehmen!”

Die WM in Montréal war für die erfolgreiche Paralympics-Sportlerin Kirsten Bruhn der letzte Wettkampf auf Weltniveau. Die 43-jährige Schwimmerin holte noch zweimal Gold – nun soll das Privatleben im Vordergrund stehen.

Wehmut kam bei Kirsten Bruhn nicht auf. Vielmehr genoss die 43-Jährige Schwimmerin, eine der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Behindertensportlerinnen, ein letztes Mal die WM-Atmosphäre in vollen Zügen. Zumal ihre unnachahmlichen Armzüge im Becken von Montréal der Blondine auch noch zwei Weltmeistertitel brachten. „Die Zeit war schön und ich bin sehr dankbar. Die beiden Medaillen bedeuten einen schönen und kaum besseren Abschied von der Weltkonkurrenz als ich ihn mir hätte wünschen können und schon gar nicht erwartet habe“, sagte Kirsten Bruhn nach ihrem letzten Auftritt auf großer Bühne in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Sie will an keinen Paralympics und Weltmeisterschaften mehr teilnehmen. Ihr letzter Auftritt soll die EM 2014 sein.

 

Quelle: Tagesspiegel

 

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,